Fragen und Antworten zu den
Dienstleistungen von AKHOF-Print AG
Fragen...
Fragen und Antworten FAQ zum Akhofprint-Service
Persönliche Beratung ist uns sehr wichtig.
Kontaktieren Sie uns telefonisch, per Mail oder vor Ort in unserem Büro
an der Gubelhangstrasse 6 in Zürich Örlikon.
Gerne zeigen wir Ihnen sämtliche Druckprodukte live vor Ort.
Beraten Sie betreffend verschiedener Papierarten, zeigen Ihnen Farbmuster,
erstellen für Ihre Drucksachen Gestaltungen oder beraten Sie in unseren Online-Gestaltungstools.
Fragen und Antworten FAQ zu Ihrer Kartenproduktion bei Akhofprint-Service
Wieso haben Sie kein Designtool um mein Druckprodukt (Karte) selbst zu gestalten ?
Haben wir!
Um Drucksachen selbst am Bildschirm zu gestalten, gehen Sie auf: www.akhof-designandprint.ch.
Ansonsten zeigt unsere Erfahrung dass vor allem Bilder oft nicht die genügende Qualität aufweisen,
für den Druck einer Top Drucksache.
Deshalb überprüfen wir gerne Ihre Bilder vor dem Druck auf die Qualität
und wenn nötig bearbeiten diese kostenlos.
Gerne können Sie uns auch mitteilen, wenn sie Änderungen (wie z.B. Schriftart, Farbe, Format, e.c.t.)
an der Karte möchten und wir werden diese kostenlos gerne umsetzen
Ich habe ein Mail gesendet mit meinen Layoutwünschen. Wie geht es nun weiter?
Wir erstellen Ihnen innert 2 Arbeitstagen einen ersten Kartenentwurf als PDF,
dazu senden wir Ihnen eine Offerte per Mail zu.
Mir gefällt eine Karte, aber die Schrift oder das Sujet nicht. Kann ich dies tauschen?
Natürlich, die Sujets, Sprüche und Schriften können Sie individuell von unterschiedlichen Karten selbst zusammenstellen. Seien Sie kreativ – wir setzten ihre Wünsche sehr gerne für Sie um.
Unter www.stock.adobe.com, bitte keine Bilder kaufen, nur Artikelnummer angeben finden Sie zusätzlich unzählige Bilder und Sujets, wir integrieren Ihr Wunschbild gerne in Ihre Karte.
Sind auch andere als die auf der Homepage gezeigten Formate und Größen möglich?
Selbstverständlich, teilen Sie uns einfach mit, wie gross Ihre Drucksache werden soll.
Wie geht es nach Ihrem ersten Entwurf weiter?
Sie teilen uns Ihre Änderungswünsche mit und wir machen Ihnen ein neues Muster.
Dies geschieht so oft bis Sie von der Karte vollumfänglich überzeugt sind.
Als besonderen Service der AKHOF-Print AG
geschieht dies so oft Sie wünschen, ohne zusätzliche kosten.
Ich habe meine eigenen Karten entworfen. Kann ich diese bei Ihnen drucken lassen?
Ja, wir drucken auch gerne Ihre eigenen Karten.
Achten Sie bei der Erstellung Ihrer eigenen Karten auf einen Beschnittbereich von 2 mm,
der nach dem Druck weggeschnitten wird und gestalten Sie daher
Ihre Karten rundum 2 mm größer. Senden Sie uns Ihre Daten als High-End PDF-X3 zu.
Wie müssen die Bilder (qualitativ) sein?
Alle Bilder müssen hochaufgelöst als JPG in FARBE per Mail oder, sollten Sie mehrere Bilder haben, via: https://www.wetransfer.com übermittelt werden. Dies gilt ebenfalls für Bilder welche
schwarz/weiß auf der Karte abgebildet werden. Wieso?
Weil die Qualität von schwarz/weiß Bildern, erzeugt durch Photoshop, besser ist.
Werden meine Fotos noch bearbeitet?
Ja, wir drucken nichts, von dem wir nicht auch selbst überzeugt sind.
Kann ich eine gedruckte Musterkarte bestellen?
Leider nein. Da wir im Offsetruck produzieren wäre der Aufwand um eine einzelne Karte
zu produzieren schlicht zu groß.
Auf welches Papier wird gedruckt?
Geburts- und Dankeskarten werden meistens auf 350g/m2 (Faltkarten), 400g/m2 (Einfachkarten) mattgestrichenes weisses Papier gedruckt. Außer Sie haben einen speziellen Wunsch.
Wie sieht es bei den Kuverts aus?
Sie wählen aus weißen oder farbigen, Ihr Lieblingskuvert aus.
Kann ich die Kuverts für die Geburtsanzeigen früher erhalten?
Selbstverständlich. Gerne senden wir Ihnen diese vor der Geburt zu. So können Sie diese bereits beschriften.
Wie kann ich meine Druckprodukte bezahlen?
Entweder sie bezahlen per Kreditkarte oder Paypal direkt im Shop oderSie werden von uns eine
Rechnung mit Einzahlungsschein, zusammen mit Ihren Karten und Kuverts, erhalten.
Was, wenn es doch einmal etwas zu beanstanden gibt?
Wenn Sie nicht zufrieden sind mit Ihrer Bestellung, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Senden Sie uns am besten ein Mail mit einem Foto des Mangels.
Wir sind überzeugt dass wir danach für beide Seiten eine gute Lösung finden werden.
Wird meine fertige Karte bei Ihnen im Web abgebildet?
Ja, besonders schöne, originelle Karten werden als Referenz auf unserer Homepage abgebildet.
Wenn Sie dies jedoch nicht haben möchten, geben Sie uns per Mail Bescheid.
Wurde Ihre Frage hier nicht beantwortet?
Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne per Mail unter: info@akhofprint.ch oder
telefonisch unter: 044 312 00 92.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.